Filmklubb på dansk: "Adams æbler" (20.11.)

20.11.2017 von 18:30 bis 21:30

LS8 R.201

Der erste Filmklubb in diesem Semester war ein voller Erfolg, lasst uns also so weiter machen. Der nächste Film ist ein absoluter Klassiker der dänischen Filmkunst. Und richtig, wo dänischer Film draufsteht, ist auch meistens Mads Mikkelsen drin. Freut euch also auf "Adams æbler"! Wie immer gibt es Snacks und Getränke, über eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen.

Und darum gehts bei "Adams æbler":
Ivan (Mads Mikkelsen!!!) ist ein guter Mensch. Ein sehr guter. Fast schon zu gut für diese Welt. Deshalb nimmt sich der Dorfpfarrer in seiner abgelegenen Kirche verlorener Seelen an: kleptomanische Triebtäter, verantwortungslose Alkoholikerinnen, schießwütige Tankstellenräuber... Sie alle danken Ivan seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen auf ihre eigene Weise. Das Spiel funktioniert prächtig – bis Adam auftaucht, ein tumber Skinhead, der sich fest vorgenommen hat, dem Heiligenschein Satanshörner aufzusetzen. Ivan und Adam beginnen einen Machtkampf, der den Pfarrer letztendlich dazu bringt, sich auch den verdrängten eigenen Problemen zu stellen...

https://fsnordistikkiel.wordpress.com

Fachschaft Nordistik

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück